Über uns

Die Ministranten St. Maria Philippsburg sind durch ihre langjährigen Traditionen und ihr großes Wirken in der Stadt Philippsburg und der Pfarrgemeinde St. Maria eine feste Größe. Darüberhinaus ist sie letzte Jugendgruppe in der Pfarrei.

Nach dem Austritt langjähriger Ministranten und Oberministranten kam die Idee, die Ministranten auch weiterhin zu unterstützen. Der gesellschaftliche Wandel mit einer stärkeren beruflichen Einbindung besonders von jungen Menschen in Ausbildung und Studium waren auschlaggebend dafür.

Im September 2014 wurde der „Förderverein der Ministranten St. Maria Philippsburg e.V.“ gegründet, der mit seinem Leitsatz

 

Tradition erhalten, Jugend fördern, Erinnerungen bewahren“,

 

die Gruppe ideell und finanziell unterstützen wird. Darüberhinaus ist es ein Anliegen den vielen ehemaligen Ministranten mit dem Förderverein eine Basis für ein Wiedersehen und gemeinsames Erinnern zu geben.

 

 

Der Vorstand

gewählt an und von der Generalversammlung im April 2017

 

1. Vorsitzender

Adriano Agnoli

 

2. Vorsitzender

Manuel Reiß

 

Schatzmeister

Alexander Frohner

 

Schriftführer

André Rothermel

 

Beisitzer

Martin Bühler

 

Vertreter der Ministranten Philippsburg

derzeit unbesetzt

 

 

Druckversion | Sitemap
© Förderverein Ministranten St. Maria Philippsburg e.V.